Grafik
Reisebericht 11
374 Tag  Insel PSERIMOS
km 3778
Nach 4,30 Stunden durchgehenden Paddelns erreichen wir bei extremen Gegenwind die Insel Pserimos - es waren nur 12 km und wir kamen ganz erschöpft an.

377. Tag
Insel Pserimos GR
km 3780
Brechen nach lächerlichen 2 km ab, da heftige Sturmböen uns nicht weiterkommen lassen. Zu allem Unglück fliegt uns beim Aufbauen das Hilleberg Zelt aufs Meer hinaus. Das war ein Tag!

380. Tag
Insel Kalimnos GR
km 3795
Überraschenderweise werden wir hier von Chrissa und Nektarias, die einen Feinkostladen besitzen, versorgt mit Lebensmitteln und sparen uns so 200 DM - super! Danke!

385. Tag
Insel Amorgos GR
km 3905
Nach Tagen guten Vorwärtskommens wieder ein heftiger Tag mit Wellengang bis zu 3 m. Endlich erreichten wir eine kleine mullhaltige Bucht. Den ganzen Tag über hatten wir keine Ausstiegsmöglichkeit gesehen nur Felsen und Steinklippen - hätte uns fast erwischt und wir hatten sehr zu kämpfen.

389.Tag
Insel Shinoussa GR
km 3933
Super günstiger Wind - können nach langer Zeit wieder mal segeln - es geht vorbei an den Inseln Keros und Koufonisi.

390. Tag
Insel Naxos GR
km 3945
Jeder der sich Inseljumping leicht vorstellt, täuscht sich gewaltig. Besonders die Kykladen sind berüchtigt für ihre starken Winde. Die Düsenwirkung zwischen 2 Inseln ist extrem gross und so hatten wir draussen bis zu 7 Beaufort da wird es einem ganz schon mulmig!!


392. - 393. Tag
Insel Naxos GR
km 3954
Ein ganz tolles Platzchen und ein Geheimtip für alle Griechenland-Fans, die die Einsamkeit lieben. Der kleine Ort heisst Ayiassos. Steht nur ein Restaurant mit Zimmervermietung, ganz idyllisch und super billig! Schweinesteaks so gross wie zu Hause 3!!! Daneben unter einem riesigen, schattenspendenden Baum ein Brunnen mit Trinkwasser. Ideal für uns zum Wäschewaschen und Zelt aufstellen!
Treffen Jürgen und Gabi aus München. Jürgen, selbst ein Outdoorfreak, ist ganz begeistert von uns und wir sind eingeladen zum Abendessen. Am nachsten Tag treffen wir sie wieder, er wachte um 4.00 morgens auf und konnte nicht mehr einschlafen da er durch die Schilderungen unserer Erlebnisse das Abenteurerblut in ihm pulsierte!! War total nett mit den beiden vielen DANK!!

397. Tag
Insel Paros GR
km 3970
Kämpfen mit heftigen Wind und kommen nach 5 Stunden gut an. Kurz davor begegnet uns eine Riesenschildkröte! War auch total nett mit Euch Lilly und Hans-Jörg - Danke fur den Salat!!

401. Tag
Insel Pandos GR
km 3986
Übernachten auf einer privaten Insel, die einem bekannten griechischen Reeder gehört!! Toller Platz - auch zeigte uns Costa und seine Frau Anthy, dass man von Seeigeln nicht nur Stacheln aus der Haut ziehen kann sondern sie enthalten eine Köstlichkeit - Seeigeleier!!! Schmeckt besser und ist teurer als Kaviar!! Danke für die Seeigelzange!!